Theaterprojekte & Workshops

Im Lauf der Jahrzehnte meiner Bühnen- und Gruppentätigkeiten habe ich drei verschiedene Konzepte für Gruppenprojekte auf theaterpädagogischer Basis entwickelt:

Bluetooth

Sozialkompetenztraining für ein gewinnbringendes Miteinander in der Gruppe

Wege zur authentischen Selbstdarstellung

Eigenkompetenztraining zum positiven Aufbau der persönlichen Wirkung

Schauspielerischer Werkzeugkasten

Begleitung der Gruppe bis zur Aufführung eines Theaterstücks; Regie nach Stückvorlage oder Entwicklung eines individuellen Stückes gemeinsam mit der Gruppe.

Diese Konzepte können sie gerne zur Ansicht bei mir anfordern. Sie lassen sich auf jede Zielgruppe zuschneiden, z.B.:

Schulen

  • Lehrerkollegien
  • Klassen
  • AGs

Unternehmen

  • Führungskräfte
  • Auszubildende
  • Außendienstmitarbeiter

Soziale Einrichtungen

  • Gruppen
  • Teams

Eine Vielzahl solcher Projekte habe ich bereits erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der datenschutzrechtlichen Bestimmungen können hier keine Fotos veröffentlicht werden. Deswegen hinterlege ich exemplarisch einige Referenzen aus neuerer Zeit.

logo_blitztheater

Auch in Kooperation mit Peter Meier und weiteren Kollegen.